Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Zuspiel-Lokal Sport Essen Jürgen Sabarz

13.10. Zweites Heimspiel für Essener Volleyballerinnen

 Am Sonntag empfängt der VC Allbau Essen den SCU Emlichheim um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck. Für den Aufsteiger aus Essen ist es das zweite Heimspiel der Saison. Zuletzt zeigte die Mannschaft auswärts in Dingden und Stralsund gute Ansätze, blieb aber bislang sieglos. Das möchte man am Sonntag mit Hilfe der Zuschauer in der Sporthalle Bergeborbeck ändern. Gegen den Tabellenelften aus Emlichheim wird der Aufsteiger alles daran setzen die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird dabei Isabelle Zwingmann, die den Saisonstart aufgrund einer Exkursion mit der Universität verpasste. Bis auf Lisa Harrmann und Vivian Gelhaar, die erst zur Rückrunde wieder zum Kader gehören werden, sind alle Spielerinnen einsatzbereit. Unter der Woche wurde gut trainiert, sodass einer weiteren Leistungssteigerung nichts im Wege steht.

 

Der Zuschauereingang der Sporthalle Bergeborbeck öffnet um 15:00 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse. Die Eintrittspreise liegen bei 5,00€ für Vollzahler und 3,00€ bei Ermäßigung. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken der Privatbrauerei Stauder, Kuchen und Currywurst aus dem Bocholder Hof bestens gesorgt.

Facebook News

03.12. 18:08 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Wochenende einen dicken Brocken vor der Brust. Die Bären reisen als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Rahden.

Facebook

03.12. 17:57 lokalsportessen.de

Acht Sekunden vor Schluss steht es 22:22 - und die SG Überruhr bekommt einen Strafwurf zugesprochen. Das die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel dann noch verliert, ist kaum zu glauben, aber wahr.

Facebook

02.12. 18:41 lokalsportessen.de

Der SC Werden-Heidhausen hat seine Herbstmeisterschaft, die schon länger feststeht, mit einem Kantersieg gegen Fortuna Bredeney untermauert. Teutonia Überruhr und der SV Isinger lieferten sich einen echten Schlagabtausch. Der SV Leithe dagegen unterlag im Spitzenspiel dem FSV Kettwig und der TC Freisenbruch behält zu Hause seine weiße Weste.

Facebook

02.12. 18:38 lokalsportessen.de

Die Adler aus Frintrop haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge Federn gelassen und stürzen vom Tabellengipfel auf Platz vier ab. Mintard lässt bei der Reserve von Schonnebeck nichts anbrennen und klettert auf Platz zwei, gefolgt von der SG Kupferdreh-Byfang.

Facebook

21.11. 16:13 lokalsportessen.de

Trotz starker Moral und einer guten Deckung gelingt der SG Überruhr erneut kein Punktgewinn. Mit 20:24 (9:12) unterliegen die Essener dem Spitzenteam aus Solingen.

Facebook

21.11. 16:06 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen ihr Spiel bei Hannover United mit 51:43 (14:10, 15:11, 4:13, 18:9) gewonnen und verbleiben weiter ungeschlagen auf Platz 2 in der Tabelle.

Facebook