Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Zuspiel-Lokal Sport Essen Jürgen Sabarz

13.10. Zweites Heimspiel für Essener Volleyballerinnen

 Am Sonntag empfängt der VC Allbau Essen den SCU Emlichheim um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck. Für den Aufsteiger aus Essen ist es das zweite Heimspiel der Saison. Zuletzt zeigte die Mannschaft auswärts in Dingden und Stralsund gute Ansätze, blieb aber bislang sieglos. Das möchte man am Sonntag mit Hilfe der Zuschauer in der Sporthalle Bergeborbeck ändern. Gegen den Tabellenelften aus Emlichheim wird der Aufsteiger alles daran setzen die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird dabei Isabelle Zwingmann, die den Saisonstart aufgrund einer Exkursion mit der Universität verpasste. Bis auf Lisa Harrmann und Vivian Gelhaar, die erst zur Rückrunde wieder zum Kader gehören werden, sind alle Spielerinnen einsatzbereit. Unter der Woche wurde gut trainiert, sodass einer weiteren Leistungssteigerung nichts im Wege steht.

 

Der Zuschauereingang der Sporthalle Bergeborbeck öffnet um 15:00 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse. Die Eintrittspreise liegen bei 5,00€ für Vollzahler und 3,00€ bei Ermäßigung. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken der Privatbrauerei Stauder, Kuchen und Currywurst aus dem Bocholder Hof bestens gesorgt.

Facebook News

20.04. 12:24 lokalsportessen.de

Das Finale im Niederrheinpokal wird am Pfingstmontag im Stadion Niederrhein in Oberhausen gespielt. Karten für das Match sind ab kommenden Mittwoch (25. April) im Vorverkauf erhältlich.

Facebook

20.04. 10:45 lokalsportessen.de

Für die Assindia Cardinals steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die „Men in Blue“ spielen am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils. Kick-off im Furstenbergstadion an der Fischerstrasse ist um 16 Uhr.

Facebook

20.04. 10:21 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesligakickerinnen der SGS Essen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Anstoß des Revierderbys ist um 14:00 Uhr im Stadion Essen.

Facebook

20.04. 10:01 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde Katernberg haben ihr Nachholspiel unter der Woche gewonnen und stehen jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter vom VFB Essen Nord. Nord ist am Sonntag bei AL ARZ Essen zu Gast, der Verfolger aus Katernberg spielt beim Tabellenvierten in Schönebeck und Türkiyemspor will beim ESC Preußen zum siebzehnten Mal ungeschlagen bleiben.

Facebook

19.04. 09:52 lokalsportessen.de

Das Oberliga-Team der SG Überruhr spielt am Samstag beim abstiegsbedrohten SV Neukirchen. Mit einem Sieg gegen den Drittletzten wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Anwurf in Neukirchen-Vluyn ist um 18 Uhr.

Facebook

19.04. 09:51 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen spielt gegen Holsterhausen, der TuSEM und die Reserve aus Schonnebeck reisen nach Wuppertal, Essen West 81 ist zu Gast beim SV Jägerhaus und der SC Phönix versucht in Velbert mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Facebook