Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 VC Allbau Team 2017/2018-Lokal Sport Essen Tom Schulte

14.09. VC Allbau Essen startet in die 2. Volleyball Bundesliga

Zehn Wochen Saisonvorbereitung enden für die Essener Volleyballerinnen und die Saison startet direkt mit dem Ruhrpottderby gegen die TV Gladbeck GIANTS. Am kommenden Sonntag empfängt der Aufsteiger den Nachbarn aus Gladbeck um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck.

 

Vom ersten Spieltag an wird die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger versuchen als Aufsteiger so viele Punkte wie möglich gegen den Abstieg zu sammeln. Dabei möchte sich der VC Allbau Essen nicht verstecken, sondern auf die eigenen Stärken bauen.

 

Während die Saisonvorbereitung terminlich gesehen am vergangen Samstag mit dem Mannschaftstag endete, wird diese sportlich noch einige Zeit weitergehen. In den kommenden Wochen gilt es den richtigen Rhythmus zu finden und die eigene Leistung abzurufen, wenn es darauf ankommt.

 

Mit der Vorbereitung ist man beim VC Allbau Essen zufrieden. Die Spielerinnen haben sich individuell und mannschaftlich gut auf die kommende Spielzeit vorbereitet. Die absolvierten Testspiele zeigten gute Ansätze, aber auch noch Luft nach oben.

 

Mit dem Ende der Vorbereitung heißt es aber auch vorübergehend Abschied nehmen. Zuspielerin Lisa Harmann und Libera Vivian Gelhaar werden erst in der Rückrunde in das Spielgeschehen eingreifen. Während Lisa Harrmann ein Auslandssemester in Edinburgh absolviert, verbringt Vivian Gelhaar einen Teil ihrer Ausbildung in York. Mittelblockerin Isabelle Zwingmann verpasst den Saisonbeginn aufgrund einer studiengangbedingten Exkursion nach Hawaii.

 

Den Heimspieltag am Sonntag gestaltet die Mannschaft dann nach dem gewohnt bewährten Muster. Auf den Aufbau folgt die morgendlichen Ballgewöhnung, bevor die Mannschaft im Bocholder Hof zu Mittag essen wird. Anschließend bleibt kurz Zeit die Füße hochzulegen und die neue Physiotherapeutin des VC Allbau Essen, Nadine Vehling, in Anspruch zu nehmen. Um 15:00 Uhr wird es dann ernst, wenn die Mannschaft final beginnt sich auf das Spiel vorzubereiten und die Sporthalle Bergeborbeck ihre Türen für die Zuschauer öffnet.

 

Die Mannschaft freut sich zum Saisonbeginn auf lautstarke Unterstützung vor hoffentlich prall gefüllter Tribüne in der Sporthalle Bergeborbeck.

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook