Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

05.10. Fan-Hinweise zum Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen

Am Samstag der laufenden Woche gastiert Rot-Weiss Essen beim SV Rödinghausen. Anpfiff der Partie des 12. Spieltages der Regionalliga-West ist um 14.00 Uhr im Häcker-Wiehenstadion in Rödinghausen.

Anfahrt:

Bei der Anfahrt mit dem Auto ist das Stadion des SV Rödinghausen über die A52 und die A43 Richtung Münster zu erreichen. Am Autobahnkreuz Kreuz-Münster Süd der A1 Richtung Osnabrück folgen und schließlich am Kreuz Lotte die Ausfahrt A30 nehmen und Richtung Osnabrück fahren. Die Ausfahrt Richtung Osnabrücker Straße führt über den Schäferweg, Süddorf und die Bahnhofstraße bis zur Bünderstraße.

Das Häcker-Wiehenstadion kann anschließend nur über die Bünderstraße angefahren werden. Alle weiteren Zufahrten zum Stadion sind gesperrt. RWE-Fans reisen über die Straße „Auf der Stertwelle“ an. Auf allen Nebenstraßen gilt absolutes Parkverbot.

Für Busse befindet sich in der Straße „An der Stertwelle“ neben der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen ein Busparkplatz. Dieser kann auch von PKW’s genutzt werden. Ein reiner PKW-Parkplatz befindet sich unmittelbar hinter der Sporthalle. Von den Parkplätzen aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Häcker-Wiehenstadion. 

Tickets:

Das Stadion und die Tageskassen öffnen 90 Minuten vor Anpfiff der Begegnung. Der Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße läuft noch bis einschließlich Freitag, 15.00 Uhr. Dort sind Tickets zu folgenden Preisen zu erwerben:

Stehplatz: 9,- Euro Kinder von 7-13 Jahren: 2,- Euro

Spielort:

Häcker-Wiehenstadion

Auf der Drift 36

32289 Rödinghausen

Facebook News

21.05. 12:12 lokalsportessen.de

628 Boote aus 32 Vereine rudern am kommenden Wochenende bei der beliebten Nachwuchsregatta auf der Ruhr in Kettwig. Start ist am Samstag um 11 Uhr.

Facebook

21.05. 11:54 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende wird in der Rollsport-Arena in Frohnhausen um die europäische Krone des Inline-Skaterhockeys gespielt. Zu den Europapokalspielen werden 10 Mannschaften aus vier Nationen erwartet. Die Essener Rockets bestreiten das Eröffnungsspiel am Freitag um 19 Uhr 45.

Facebook

20.05. 09:26 lokalsportessen.de

Am vergangenen Sonntag wurden im badischen Bühl die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen. Michael Alfermann vom TV Kupferdreh ging dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre an den Start. Trotz angeschlagener Wade und verletztem Fuß kämpfte sich der Essener auf Platz neun.

Facebook

20.05. 09:04 lokalsportessen.de

Der SV Isinger hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, ist aber trotzdem abgestiegen. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und der VFL Sportfreunde 07 belegen punktgleich den Abstiegsrelegationsplatz, aber auch der SV Burgaltendorf II ist noch nicht gerettet

Facebook

20.05. 08:59 lokalsportessen.de

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Facebook

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook