Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Symbolbild sus-Lokal Sport Essen SL

05.06. Schonnebeck verpflichtet Aaron Langen von Rot-Weiß Oberhausen

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat Aaron Langen verpflichtet. Der 20-Jährige Defensivakteur war zuletzt für den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen am Ball. 

Langen, ist ein 1,84 Meter großer Verteidiger. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison war er neunmal im 18er- Kader der „Kleeblätter“, kam allerdings unter anderem aufgrund eines Fußbruchs lediglich im Niederrheinpokal zum Einsatz. Zuvor führte Langen die U19-Bundesligamannschaft als Kapitän zum überraschenden Klassenerhalt. 

„Aaron hat mit seinen starken Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht und wurde mit einem Vertrag in der Oberhausener Regionalliga-Mannschaft belohnt. Leider ist er dort über Kurzeinsätze nicht hinaus gekommen. Aber er ist fit und hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen, so dass wir voller Überzeugung sind, dass er uns sicher verstärken wird“, freut sich Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben über die Zusage. 

Auch Langen kann es kaum abwarten, bis der Startschuss in ein neues Abenteuer fällt: „Ich habe aufgrund von wenig Spielzeit und Verletzungen ein schweres Jahr hinter mir. Umso glücklicher bin ich, dass der Trainer und die Mannschaft mich herzlich empfangen haben. Ich sprühe vor Tatendrang und kann den Trainingsauftakt kaum erwarten. Ich möchte mit dem Team gleich wieder oben angreifen und vielleicht das Wunder im nächsten Jahr schaffen.“ 

 

Facebook News

03.12. 18:08 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Wochenende einen dicken Brocken vor der Brust. Die Bären reisen als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Rahden.

Facebook

03.12. 17:57 lokalsportessen.de

Acht Sekunden vor Schluss steht es 22:22 - und die SG Überruhr bekommt einen Strafwurf zugesprochen. Das die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel dann noch verliert, ist kaum zu glauben, aber wahr.

Facebook

02.12. 18:41 lokalsportessen.de

Der SC Werden-Heidhausen hat seine Herbstmeisterschaft, die schon länger feststeht, mit einem Kantersieg gegen Fortuna Bredeney untermauert. Teutonia Überruhr und der SV Isinger lieferten sich einen echten Schlagabtausch. Der SV Leithe dagegen unterlag im Spitzenspiel dem FSV Kettwig und der TC Freisenbruch behält zu Hause seine weiße Weste.

Facebook

02.12. 18:38 lokalsportessen.de

Die Adler aus Frintrop haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge Federn gelassen und stürzen vom Tabellengipfel auf Platz vier ab. Mintard lässt bei der Reserve von Schonnebeck nichts anbrennen und klettert auf Platz zwei, gefolgt von der SG Kupferdreh-Byfang.

Facebook

21.11. 16:13 lokalsportessen.de

Trotz starker Moral und einer guten Deckung gelingt der SG Überruhr erneut kein Punktgewinn. Mit 20:24 (9:12) unterliegen die Essener dem Spitzenteam aus Solingen.

Facebook

21.11. 16:06 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen ihr Spiel bei Hannover United mit 51:43 (14:10, 15:11, 4:13, 18:9) gewonnen und verbleiben weiter ungeschlagen auf Platz 2 in der Tabelle.

Facebook