Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Symbolbild sus-Lokal Sport Essen SL

05.06. Schonnebeck verpflichtet Aaron Langen von Rot-Weiß Oberhausen

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat Aaron Langen verpflichtet. Der 20-Jährige Defensivakteur war zuletzt für den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen am Ball. 

Langen, ist ein 1,84 Meter großer Verteidiger. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison war er neunmal im 18er- Kader der „Kleeblätter“, kam allerdings unter anderem aufgrund eines Fußbruchs lediglich im Niederrheinpokal zum Einsatz. Zuvor führte Langen die U19-Bundesligamannschaft als Kapitän zum überraschenden Klassenerhalt. 

„Aaron hat mit seinen starken Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht und wurde mit einem Vertrag in der Oberhausener Regionalliga-Mannschaft belohnt. Leider ist er dort über Kurzeinsätze nicht hinaus gekommen. Aber er ist fit und hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen, so dass wir voller Überzeugung sind, dass er uns sicher verstärken wird“, freut sich Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben über die Zusage. 

Auch Langen kann es kaum abwarten, bis der Startschuss in ein neues Abenteuer fällt: „Ich habe aufgrund von wenig Spielzeit und Verletzungen ein schweres Jahr hinter mir. Umso glücklicher bin ich, dass der Trainer und die Mannschaft mich herzlich empfangen haben. Ich sprühe vor Tatendrang und kann den Trainingsauftakt kaum erwarten. Ich möchte mit dem Team gleich wieder oben angreifen und vielleicht das Wunder im nächsten Jahr schaffen.“ 

 

Facebook News

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook

15.07. 09:42 lokalsportessen.de

Mit der Verpflichtung von Alkan Talas ist es den Verantwortlichen in Kray erneut gelungen, ein umworbenes Talent des Essener Fußballs für sich zu gewinnen.

Facebook

12.07. 10:55 lokalsportessen.de

Mit dem 33-jährigen Sven Locke, kann Oberligist FC Kray für die kommende Saison seinen neuen Torwarttrainer präsentieren. Sven Locke, der in der Jugend beim MSV Duisburg ausgebildet wurde, dann aber beim Übergang in den Seniorenbereich eine schwere Verletzung erlitt und deshalb seine aktive Karriere beenden musste, betreut und trainiert ab sofort die Torhüter des FC Kray.

Facebook

12.07. 10:50 lokalsportessen.de

Auch in Testspielen wird ein Sieg des Favoriten erwartet. Im dritten Vorbereitungsspiel besiegte das Bundesligateam von der SGS Essen einen starken Regionalligisten aus Bocholt mit 5:0 (2:0).

Facebook

11.07. 15:55 lokalsportessen.de

Die Essener VKJ‐Talentschmiede Ruhrpott kümmert sich in Zusammenarbeit mit dem Boxring Essen e.V. um junge Boxtalente. Am vergangenen Wochenende reisten drei Nachwuchsboxer zu ihrer ersten Bewährungsprobe in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf. Ihr Ziel, bei „Düsseldorf next Boxchamp“ zu zeigen was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt hatten. Für den jungen Belal Semmo, der in der Altersklasse U15 bis 45 Kg boxt sollte es ein großer Tag werden. Er überzeugte bei seinem aller ersten Boxkampf und ging als strahlender Sieger aus dem Ring.

Facebook

10.07. 09:30 lokalsportessen.de

Mit großer Freude haben alle Beteiligten des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins (EJE) die Entscheidung des Landessportbunds sowie der Staatskanzlei NRW aufgenommen, den Essener Landesleistungsstützpunkt des Eissportverbandes NRW für Eiskunstlauf und Eistanzum weitere vier Jahre zu bestätigen.

Facebook