Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

26.03. Schonnebeck feiert Schützenfest

Der 25. Spieltag der Oberliga Niederrhein wird der SpVg Schonnebeck wohl ein bisschen länger im Gedächtnis bleiben. Mit dem 10:2 Sieg gegen den Tabellenletzten von DSC 99, hat das Team von Dirk Tönnies den höchsten Sieg der gesamten Oberligasaison eingefahren.

Der Düsseldorfer Sportclub gilt zwar als die Schießbude der Liga, aber eine zweistellige Niederlage musste der Tabellenletzte bisher auch noch nicht verdauen. Eröffnet wurde der Zehnerpack von Kevin Bara, der im Laufe des Spiels gleich drei Treffer (13., 71., 79.) für die SpVg Schonnebeck erzielte. Noch größer war die Torausbeute für seinen Mannschaftskollegen Marc Enger. Der 28 jähriger Stürmer traf gleich vier Mal (15., 21., 50., 90.). Den Rest besorgten Dominik Enz (26.) Georgios Ketsatis (63.) und Nils Zander (86.). Die SpVg Schonnebeck steht auf Platz drei der Oberliga.