Logo schonnebeck-Lokal Sport Essen LSE

23.01. Philip Ronden ist neuer Pressesprecher in Schonnebeck

Nachdem Thorsten Sterna seinen Posten als Pressesprecher wegen einer beruflichen Neuausrichtung nach dreieinhalb Jahren aufgeben musste, freut sich die Spielvereinigung Schonnebeck, seinen Nachfolger bekannt geben zu können: Philip Ronden wird ab sofort die Geschicke rund um die Pressearbeit am Schetters Busch leiten.

Der 21-Jährige studiert Kommunikationswissenschaft und Germanistik in Essen. Als freiberuflicher Journalist hat er einschlägige Erfahrungen im Bereich Pressearbeit gesammelt.
„Ich freue mich sehr, das Amt des Pressesprechers bei der Spielvereinigung Schonnebeck ausüben zu können. Während meiner Zeit als Sportjournalist war ich schon oft am Schetters Busch gund habe mich dort immer besonders wohl gefühlt“, sagt Ronden. 

Auch Präsident Tobias Tenberken freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Ich finde es super, dass wir uns mit Philip so schnell und unkompliziert einigen konnten. Er ist noch sehr jung, aber der gesamte Vorstand ist überzeugt, dass genau das ein echtes Positivum ist. Unser Verein soll eine fußballverrückte Familie mit viel Kreativität und Tatendrang sein. Und Philip passt genau da rein,“ meint Tenberken.