Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Oktoberfest Ankündigung-Lokal Sport Essen SpVg Schonnebeck

05.10. Oktoberfest am Schetters Busch

„O zapft is“ an der Kunstwiesn


Am Freitag, 6. Oktober, steigt das erste Oktoberfest am Schetters Busch. Um Punkt 19:10 Uhr wird der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Tobias Tenberken, das erste Fass Bier zur ersten Schonnebecker Kunstwiesn (weil das Spielfeld aus Kunstrasen besteht) anzapfen.


Beim Fassanstich erwarten wir vom Fußball-Vorsitzenden eine souveräne Leistung ohne Zwischenfälle. Das dies aber nicht immer so selbstverständlich ist, hat Münchens Alt-Oberbürgermeister Erich Kiesl belegt, als er 1978 zum Beispiel ein Bierbad veranstaltete und vor lauter Aufregung gleich vergaß, „O zapft is!“ mitzuteilen. Im Jahr darauf klappte zwar das Anzapfen, dafür rief Kiesl dann „I zapft os!“.

Neben dem Bier vom Fass ist natürlich auch für zünftige bayerische Schmankerl gesorgt. Ein Live-DJ sorgt für Festzelt-Stimmung rund um das Vereinsheim. Der Eintritt ist frei und es darf gerne ein Dirndl oder eine traditionelle Lederhose getragen werden.

Tenberken freut sich auf den Abend in geselliger Runde: „Wir lassen viel zu selten den lieben Gott einen guten Mann sein. Darum wollen wir an diesem Abend fernab vom Fußball in großer Runde feiern. Dazu laden wir nicht nur unsere Mitglieder ein, sondern jeden, der Zeit und Lust auf einen schönen Abend hat. Auf eine friedliche Kunstwiesn!“

Facebook News

20.04. 12:24 lokalsportessen.de

Das Finale im Niederrheinpokal wird am Pfingstmontag im Stadion Niederrhein in Oberhausen gespielt. Karten für das Match sind ab kommenden Mittwoch (25. April) im Vorverkauf erhältlich.

Facebook

20.04. 10:45 lokalsportessen.de

Für die Assindia Cardinals steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die „Men in Blue“ spielen am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils. Kick-off im Furstenbergstadion an der Fischerstrasse ist um 16 Uhr.

Facebook

20.04. 10:21 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesligakickerinnen der SGS Essen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Anstoß des Revierderbys ist um 14:00 Uhr im Stadion Essen.

Facebook

20.04. 10:01 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde Katernberg haben ihr Nachholspiel unter der Woche gewonnen und stehen jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter vom VFB Essen Nord. Nord ist am Sonntag bei AL ARZ Essen zu Gast, der Verfolger aus Katernberg spielt beim Tabellenvierten in Schönebeck und Türkiyemspor will beim ESC Preußen zum siebzehnten Mal ungeschlagen bleiben.

Facebook

19.04. 09:52 lokalsportessen.de

Das Oberliga-Team der SG Überruhr spielt am Samstag beim abstiegsbedrohten SV Neukirchen. Mit einem Sieg gegen den Drittletzten wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Anwurf in Neukirchen-Vluyn ist um 18 Uhr.

Facebook

19.04. 09:51 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen spielt gegen Holsterhausen, der TuSEM und die Reserve aus Schonnebeck reisen nach Wuppertal, Essen West 81 ist zu Gast beim SV Jägerhaus und der SC Phönix versucht in Velbert mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Facebook