Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Oktoberfest Ankündigung-Lokal Sport Essen SpVg Schonnebeck

05.10. Oktoberfest am Schetters Busch

„O zapft is“ an der Kunstwiesn


Am Freitag, 6. Oktober, steigt das erste Oktoberfest am Schetters Busch. Um Punkt 19:10 Uhr wird der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Tobias Tenberken, das erste Fass Bier zur ersten Schonnebecker Kunstwiesn (weil das Spielfeld aus Kunstrasen besteht) anzapfen.


Beim Fassanstich erwarten wir vom Fußball-Vorsitzenden eine souveräne Leistung ohne Zwischenfälle. Das dies aber nicht immer so selbstverständlich ist, hat Münchens Alt-Oberbürgermeister Erich Kiesl belegt, als er 1978 zum Beispiel ein Bierbad veranstaltete und vor lauter Aufregung gleich vergaß, „O zapft is!“ mitzuteilen. Im Jahr darauf klappte zwar das Anzapfen, dafür rief Kiesl dann „I zapft os!“.

Neben dem Bier vom Fass ist natürlich auch für zünftige bayerische Schmankerl gesorgt. Ein Live-DJ sorgt für Festzelt-Stimmung rund um das Vereinsheim. Der Eintritt ist frei und es darf gerne ein Dirndl oder eine traditionelle Lederhose getragen werden.

Tenberken freut sich auf den Abend in geselliger Runde: „Wir lassen viel zu selten den lieben Gott einen guten Mann sein. Darum wollen wir an diesem Abend fernab vom Fußball in großer Runde feiern. Dazu laden wir nicht nur unsere Mitglieder ein, sondern jeden, der Zeit und Lust auf einen schönen Abend hat. Auf eine friedliche Kunstwiesn!“

Facebook News

03.12. 18:08 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Wochenende einen dicken Brocken vor der Brust. Die Bären reisen als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Rahden.

Facebook

03.12. 17:57 lokalsportessen.de

Acht Sekunden vor Schluss steht es 22:22 - und die SG Überruhr bekommt einen Strafwurf zugesprochen. Das die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel dann noch verliert, ist kaum zu glauben, aber wahr.

Facebook

02.12. 18:41 lokalsportessen.de

Der SC Werden-Heidhausen hat seine Herbstmeisterschaft, die schon länger feststeht, mit einem Kantersieg gegen Fortuna Bredeney untermauert. Teutonia Überruhr und der SV Isinger lieferten sich einen echten Schlagabtausch. Der SV Leithe dagegen unterlag im Spitzenspiel dem FSV Kettwig und der TC Freisenbruch behält zu Hause seine weiße Weste.

Facebook

02.12. 18:38 lokalsportessen.de

Die Adler aus Frintrop haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge Federn gelassen und stürzen vom Tabellengipfel auf Platz vier ab. Mintard lässt bei der Reserve von Schonnebeck nichts anbrennen und klettert auf Platz zwei, gefolgt von der SG Kupferdreh-Byfang.

Facebook

21.11. 16:13 lokalsportessen.de

Trotz starker Moral und einer guten Deckung gelingt der SG Überruhr erneut kein Punktgewinn. Mit 20:24 (9:12) unterliegen die Essener dem Spitzenteam aus Solingen.

Facebook

21.11. 16:06 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen ihr Spiel bei Hannover United mit 51:43 (14:10, 15:11, 4:13, 18:9) gewonnen und verbleiben weiter ungeschlagen auf Platz 2 in der Tabelle.

Facebook