Kray T-Shirt-Lokal Sport Essen SL

10.07. Torhüter Stefan Jaschin wechselt zum FC Kray

Nachdem der Vertrag mit Keeper André Bley aufgelöst wurde, kann Oberligist FC Kray mit Stefan Jaschin einen neuen Torhüter präsentieren. Der 20-jährige, der in der Jugend bei Rot Weiss Essen ausgebildet wurde und für RWE sowohl in der U17, als auch in der U19-Bundesliga spielte, kommt von Ligakonkurrent Spvg Schonnebeck, für die er in der abgelaufenen Spielzeit 14 Partien in der Oberliga absolvierte.

Stefan Jaschin, der die Verantwortlichen beim Probetraining überzeugte und  in der neuen Spielzeit mit der Rückennummer 30 auflaufen wird, zeigte sich erfreut über seinen Wechsel zum FCK: "Der Kontakt zum Verein kam über meinen Berater zustande. Nach ersten Gesprächen, Probetraining und einem Testspiel (gegen Teutonia Überruhr), war für mich klar, dass ich für den FCK spielen möchte. Ich habe in den vergangenen Tagen einen guten Eindruck vom Team bekommen, das aus vielen jungen Spielern besteht, die alle etwas erreichen wollen. Hinzu kommt mit Michele Lepore ein Trainer, der die Spieler versteht und weiss, worauf es ankommt." Auch das Umfeld des Teams hat es Stefan Jaschin angetan, wie er zu Protokoll gab: "Hier beim FC Kray geht es sehr familiär zu. Das Betreuer Team und die Funktionäre haben mich vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen und wir Spieler erhalten sehr viel Rückendeckung. Ich bin mir sicher; wenn wir als Einheit auftreten, können und werden wir eine gute Saison spielen und unseren Anhängern tolle Spiele liefern. Für mich persönlich gilt es, mich in jedem Training anzubieten und in der Liga zu zeigen, dass ich gereift bin. Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistung zurückzahlen."