Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

05.10. Trauer um Peter Figge

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat einen langjährigen Weggefährten verloren und ist in tiefer Trauer. Am Wochenende verstarb Peter Figge nach schwerer und langer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

Peter Figge war den Schwarz-Weißen ein Leben lang verbunden und sowohl bei der Fußballabteilung, als auch im ETB-Gesamtverein, viele Jahre als Funktionär tätig.

Peter Figge gehörte über fünfzig Jahre dem Club vom Uhlenkrug an und war mehr als zwanzig Jahre lang Geschäftsführer der Fußballabteilung des DFB-Pokalsiegers von 1959. Bis zuletzt war er noch als Geschäftsführer des ETB-Gesamtvereins im Amt.

„Ich habe Peter noch vor wenigen Tagen im Hospiz besucht und ihm das aktuelle ETB-Trikot mitgebracht. Er wollte eigentlich noch zu unserem Pokalspiel gegen RWE am 18. Oktober zum Uhlenkrug kommen, aber das hat er leider nicht mehr geschafft. Ich habe mit ihm einen guten Freund und langjährigen Wegbegleiter verloren“, sagt der trauernde ETB-Vorstandsvorsitzende Heinz Hofer.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie und seinen Freunden!

Facebook News

20.04. 12:24 lokalsportessen.de

Das Finale im Niederrheinpokal wird am Pfingstmontag im Stadion Niederrhein in Oberhausen gespielt. Karten für das Match sind ab kommenden Mittwoch (25. April) im Vorverkauf erhältlich.

Facebook

20.04. 10:45 lokalsportessen.de

Für die Assindia Cardinals steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die „Men in Blue“ spielen am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils. Kick-off im Furstenbergstadion an der Fischerstrasse ist um 16 Uhr.

Facebook

20.04. 10:21 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesligakickerinnen der SGS Essen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Anstoß des Revierderbys ist um 14:00 Uhr im Stadion Essen.

Facebook

20.04. 10:01 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde Katernberg haben ihr Nachholspiel unter der Woche gewonnen und stehen jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter vom VFB Essen Nord. Nord ist am Sonntag bei AL ARZ Essen zu Gast, der Verfolger aus Katernberg spielt beim Tabellenvierten in Schönebeck und Türkiyemspor will beim ESC Preußen zum siebzehnten Mal ungeschlagen bleiben.

Facebook

19.04. 09:52 lokalsportessen.de

Das Oberliga-Team der SG Überruhr spielt am Samstag beim abstiegsbedrohten SV Neukirchen. Mit einem Sieg gegen den Drittletzten wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Anwurf in Neukirchen-Vluyn ist um 18 Uhr.

Facebook

19.04. 09:51 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen spielt gegen Holsterhausen, der TuSEM und die Reserve aus Schonnebeck reisen nach Wuppertal, Essen West 81 ist zu Gast beim SV Jägerhaus und der SC Phönix versucht in Velbert mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Facebook