Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Etb logo-Lokal Sport Essen SL

19.01. Erneuter Testspielsieg für den ETB

Der Essener Oberligist ETB Schwarz-Weiß hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung gewonnen. Die kurzfristig angesetzte Partie gewann die Mannschaft von ETB-Coach Manfred „Manni“ Wölpper heute mit 3:2 (1:1) beim Bezirksligaspitzenreiter Blau-Gelb Überruhr.

Auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Überruhr startete der Oberligist gut und ging bereits in der 8. Spielminute durch Alessandro „Aki“ Tomasello mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber hielten aber gut dagegen und konnten nur elf Minuten später den 1:1-Ausgleich durch Ersin Canseven erzielen (19.). Kurz nach dem Seitenwechsel ging der Außenseiter aus Überruhr sogar mit 2:1 in Front, als Sebastian Rosbach ins Gehäuse der Schwarz-Weißen traf (47.). In der Folgezeit drehte dann ETB-Stürmer Malek Fakhro die Partie und sorgte mit seinem Doppelpack in der 66. und 74. Minute, für den standesgemäßen 3:2-Erfolg der Uhlenkrugelf.

ETB-Trainer Manni Wölpper zur Partie: „Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Wir haben zwar ein paar schöne Tore geschossen, waren aber hi
nten in der Abwehr viel zu löchrig. Heute haben viele Spieler aus der sogenannten zweiten Reihe gespielt. Das Spiel war für die Vorbereitung angemessen, aber der Spielfluss fehlte heute bei uns. Wir mussten allerdings verletzungsbedingt schon relativ früh zwei Auswechselungen vornehmen und entsprechend umstellen. Wir haben 3:2 gewonnen, das ist aber erst Mal positiv.


Tore: 0:1 A. Tomasello (8.), 1:1 Canseven (19.), 2:1 Rosbach (47.), 2:2 Fakhro (66.), 2:3 Fakhro (74.)

Facebook News

16.02. 17:08 lokalsportessen.de

RWE startet mit einem 2:0 Sieg in die Rückrunde der Regionalliga!

Facebook

14.02. 17:27 lokalsportessen.de

Heute startet die Polarsoccer WM auf dem Kennedyplatz mit dem Promi Spiel. Mit dabei sind die 257ers und sportliche Größen aus den Sportarten Volleyball und Fußball.

Facebook

13.02. 17:19 lokalsportessen.de

Kapitän und Leistungsträgerin Lena Verheyen wird auch in der Saison 2019/20 das Trikot des VC Allbau tragen. Für die 27-jährige gebürtige Kevelaererin wird es bereits die sechste Saison beim VC Allbau Essen.

Facebook

13.02. 17:00 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende beginnt auf dem Kennedyplatz in Essen die Poplarsoccer Weltmeisterschaft. Wie immer, wird die offizielle Eisfußball WM vorab mit einem Spiel für einen guten Zweck eröffnet. Im Spiel der Allbau Sporties gegen die Stadtwerke Allstars stehen am Donnerstag ab 18 Uhr wieder viele namhafte Essener auf dem Eis. Jedes Tor wird dabei mit 50 Euro für die Aktion Lichtblicke honoriert.

Facebook

13.02. 16:42 lokalsportessen.de

Für die abstiegsbedrohten Handballer der SG Überruhr steht am kommenden Samstag Abstiegskampf pur auf dem Programm. Zu Gast an der Klapperstraße ist mit dem SV Neukirchen eine Mannschaft, die mit sieben Vorsprung vor den Essenern den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Anwurf ist um 18 Uhr.

Facebook

11.02. 12:52 lokalsportessen.de

Das U20-Perspektivteam der SGS Essen hat beim Rückrundenstart der 2. Frauen-Bundesliga den erhofften Punktgewinn gegen den 1. FFC Frankfurt mit einer unglücklichen 0:2-Niederlage (0:0) verpasst.

Facebook