Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

16.03. Der 24. Spieltag

Den 24. Spieltag der Oberliga Niederrhein gehen beide Essener Mannschaften, nach dem Derby in der vergangenen Woche, wohl mit ganz unterschiedlichen Gefühlen an. Der ETB Schwarz Weiß Essen dürfte nach dem 4:1 Sieg mit ganz breiter Brust auf den VFB Homberg warten. Die SpVg Schonnebeck muss die Derby-Schlappe bei Germania Ratingen wieder weg machen.

Was war das für ein Spiel am vergangenen Wochenende in Schonnebeck. Der Sieg dürfte dem Tabellen neunten ordentlich Auftrieb gegeben haben. Jetzt kommt mit dem VFB Homberg eine Mannschaft an den Uhlenkrug, die seit vier Spielen ungeschlagen ist. Trotzdem dürfte es eine machbare Angelegenheit sein, denn der ETB  ist zu Hause eine echte Macht. Insgesamt 23 Punkte hat das Team von Trainer Manfred Wölpper am heimischen Uhlenkrug bereits eingefahren. Das ist der drittbeste Ligawert!!!

Für die SpVg Schonnebeck kann das Motto des kommenden Spieltages nur heißen, Mund abwischen und weitermachen. Vielleicht kommt da ja der Tabellensiebte aus Ratingen gerade recht. Die Gastgeber haben aus den vergangenen fünf Spielen nur magere fünf Punkte geholt. Das dürfte also für den Tabellenvierten eine machbare Angelegenheit sein. 

Facebook News

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook

13.06. 20:43 lokalsportessen.de

Beim Landeswettbewerb (U15) auf der Ruhr bei Bochum/Witten vom 09/.10. Juni 2018 konnten sich zehn Sportlerinnen und Sportler für die Mannschaft der NRW-Ruderjugend qualifzieren und vertreten damit das Bundesland auf den Deutschen Meisterschaften der unter 15-jährigen.

Facebook