Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Beine Naturrasen-Lokal Sport Essen SL

19.03. Burgaltendorf verliert Spitzenduell

Der SV Burgaltendorf hat das Spitzenduell in Kleve verloren und rutscht in der Tabelle auf Platz acht ab. Der ESC Rellinghausen holt beim Schlusslicht drei Punkte und klettert auf Rang vier.

FC Kleve : SV Burgaltendorf 2:0
Bereits nach den ersten 45 Spielminuten war die Niederlage vom SV Burgaltendorf beim Tabellenführer in Kleve schon besiegelt. Nach 24 Minuten ging der Spitzenreiter durch Pascal Hühner in Führung. Der Stürmer war es auch, der nach etwas über einer halben Stunde den zweiten Treffer für die Gastgeber nachlegte. Damit war für Burgaltendorf der Käse auch schon gegessen. Die Gastgeber hätten im zweiten Durchgang noch einen Treffer nachlegen können. Schiedsrichter Sascha Radusch zeigte in der 52. Spielminute auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit ließ der Spitzenreiter allerdings liegen. Der SV Burgaltendorf hat jetzt bereits das dritte Match in Serie verloren und findet sich auf Platz acht wieder.

 SV Schwafheim : ESC Rellinghausen 1:4
Ganz anders sieht das aktuell beim ESC Rellinghausen aus. Der ESC hatte zugegebenermaßen das leichteste Wochenendlos. Beim Tabellenletzten aus Schwafheim holte sich das Team vom „Krausen Bäumchen“ drei Punkte ab. Aber, so einfach wie sich das der eine oder andere vielleicht vorgestellt hatte, war die Sache dann doch nicht. Der ESC tat sich schwer. Zu Beginn sah alles nach einem leichten Gang für Rellinghausen aus. Ruben Nipken (11.) und Max Richter (13.) sorgten für die schnelle Führung. Statt die Führung dann weiter auszubauen, kassierten die Gäste kurz vor dem Wechsel erst mal den Anschlusstreffer. Nach der Pause ließ der ESC zwar weitere gute Möglichkeiten liegen, konnte aber dann doch, durch die Treffer von Niklas Cirkovic (58.) und Martin Schüring (87.), den Deckel auf die Partie setzen. Rellinghausen klettert auf Platz vier der Liga.

 

Facebook News

21.09. 17:34 lokalsportessen.de

Anstoß an der Hafenstraße! Heute geht es gegen den Aufsteiger aus Straelen. RWE Trainer Karsten Neitzel räumt dafür auch persönlich auf, damit es losgehen kann!

Facebook

20.09. 11:27 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de hat 10 Fotos Fotos gepostet.

Der FC Kray gewinnt gegen BG Überruhr in der zweiten Runde des kreispokals @ Bezirkssportanlage Essen Überruhr

Facebook

20.09. 11:20 lokalsportessen.de

Es war ein verrücktes Spiel. Zwei rote Karten und beides Mal die Torhüter. Im Endeffekt kann sich Kray mit 2:1 durchsetzen und serviert Blau-Gelb Überruhr die nächste Niederlage.

Facebook

18.09. 19:44 lokalsportessen.de

Am 7. Spieltag der Landesliga verlieren die Herren von Blau-Gelb Überruhr denkbar knapp gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Auch ein sehenswürdiger Schlussspurt kann den Rückstand von 0:1 nicht mehr kippen und daher geben die Essener Jungs wieder drei Punkte an die Gäste und bleiben im Tabellenkeller.

Facebook

18.09. 18:29 lokalsportessen.de

Die Taekwondo Abteilung des TuSEM wird ab dem 01. Oktober Kurse in der Koreanischen Schwertkampftechnik „Haidong Gumdo“ anbieten. Haidong Gumdo ist eine moderne koreanische Kampfkunst, die sehr alte Wurzeln hat und die Konzentration und Ausdauer fördert. Auf dem Foto sind die Trainer Dennis Floß,- Sascha Segerath und Tobias Lange mit dem Haidong Gumdo Holzschwert zu sehen.

Facebook

18.09. 17:53 lokalsportessen.de

Der Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh (TVK) bietet regelmäßig von Frühjahr bis Herbst Inline-Skating-Kurse für Kinder und Erwachsene an. Die Kurse sind jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene und werden auf dem Gelände der Kupferdreher Josefschule durchgeführt. Die nächsten Kurse werden am Samstag, den 22. September durchgeführt.

Facebook