Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

03.02. Nachholspiel mit erneutem Stadtderby gegen den SV Burgaltendorf

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2018, treffen die FC Kray Wild Boys im Nachholspiel am kommenden Sonntag, 04.02.2018 – 15:00 Uhr, in der heimischen KrayArena – powered by Stölting Service Group auf den Stadtrivalen SV Burgaltendorf.

Es ist nun die dritte Auflage des Derbys. Nachdem der FC Kray zum Saisonauftakt eine schmerzliche 1-2 Niederlage einstecken mussten, nahmen sie im Pokal Revanche und siegten im Heimspiel mit 4-2.

Aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz der Landesliga stehend, wird Burgaltendorf am Ende der Saison definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dieses Ziel hatte man als Aufsteiger vor der Spielzeit ausgegeben, doch die vorhandene Qualität im Kader und die ersten Resultate ließen schon früh den Schluss zu, dass der SV alles andere als ein normaler Aufsteiger ist.

Erneut wird es auf die Tagesform ankommen, aber die Wild Boys werden sicher alles daran setzen, um mit einem Heimsieg vor seinen Zuschauern in das Jahr 2018 zu starten.

In der Winterpause gab es im Krayer Kader einige Veränderungen. Spieler verließen den Verein, mit Soufian Rami, der bereits im Herbst verpflichtet wurde, Eugen Pirigov, Doguan Turan und Bünyamin Karagülmez wurden neue Spieler unter Vertrag genommen, um die Qualität der Mannschaft weiter zu verbessern. Während der Wintervorbereitung legte das Trainerteam Isiktas / Kretschmar sowohl auf konditionelle, wie auch auf taktische Inhalte wert, um die Mannschaft top vorbereitet ins Jahr 2018 zu schicken. „Wir sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Alle Spieler haben zu 100% mitgezogen und wir gehen gut vorbereitet in die erste Partie 2018“, so Trainer Muhammet Isiktas vor dem Derby. „Wir spielen gegen einen sehr guten Gegner auf Augenhöhe und es werden letztendlich Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels entscheiden. Unser Team wird sich hochkonzentriert präsentieren, um am Ende das Spiel für sich zu entscheiden.“