Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

07.11. Kreispokalspiel gegen den SV Burgaltendorf

Am kommenden Mittwoch, 08.11.2017 – 19:00 Uhr – geht es in unserer heimischen KrayArena – powered by Stölting Service Group in der nächsten Runde des diesjährigen Kreispokals gegen den Ligakonkurrenten SV Burgaltendorf.

Burgaltendorf… da war doch etwas. Die FC Kray-Wild Boys verloren zum Saisonauftakt in Burgaltendorf mit 1-2 und das, obwohl man, nach einer roten Karte, mit nur 10 Mann klar die bessere Mannschaft war. Der FCK brennt auf Revanche und wird alles daran setzen, mit einem Sieg in die nächste Runde einzuziehen.

„Es wird sicher ein Spiel auf Augenhöhe und die Tagesform wird am Ende entscheidend sein“, so Trainer Muhammet Isiktas. „Wir werden alles in dieses Spiel investieren um am Ende die nächste Runde zu erreichen. Zwar haben wir nach wie vor einige Ausfälle zu verkraften, zu denen sich noch unser Kapitän Niklas Rieker gesellt, der am Wochenende seine 5. Gelbe Karte kassierte, doch werden wir ein schlagkräftiges Team auf den Platz bringen, das sich zerreißen wird.“

Auf geht es also ins nächste Derby.