Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

10.06. Kupferdreh-Byfang siegt deutlich in Relegation

Das hatte man sich bei der DJK Katernberg, vor gut 500 Zuschauern, anders vorgestellt. Es wurde mit der SG Kupferdreh-Byfang zwar ein starker Gegner erwartet, mit dem man sich aber mindestens auf Augenhöhe gesehen hatte. Am Ende wurde es eine deutliche 0:4 Niederlage, dank einer starken Leistung der SGKB.

KuBy übernahm von Beginn an das Zepter und hatte gleich drei 100%ige Torchancen. Viel Arbeit für DJK-Keeper Steffen Nass, der von Beginn an hellwach war und gute Paraden zeigte. Lediglich eine gute Möglichkeit hatte die DJK dagegen in der Anfangsviertelstunde. Kupferdreh war immer einen Schritt schneller und zeigte tollen Kombinationsfussball und ging verdient mit 0:1 in Führung. Ein Ergebnis das sich bis zur Pause nicht veränderte. Auch im zweiten Durchgang war die DJK Katernberg über weite Strecken überfordert und wirkte ideenlos. Nach dem 0:2, das aus einer klaren Abseitsposition viel, konnte man den Spielern der Katernberger ansehen, das sie nicht mehr an die Wende glaubten. „Man kann die Situation auch anders interpretieren, aber wenn der Schiedsrichter hier auf Abseits entscheidet dürfen wir uns nicht beschweren“, meinte KuBys Co-Trainer Andreas Schmidt zu der Situation. Ab da hatte die SG Kupferdreh-Byfang wenig Gegenwehr und konnte das Ergebnis auf 0:4 hochschrauben. Ein deutliches aber auch verdientes Endergebnis. „Unser Plan ist aufegegangen und wir haben das Spiel komplett dominiert. Die Jungs haben sich das mehr als verdient und jetzt wird der Aufstieg gefeiert“, äußerte sich Michael Wüsten, Trainer der SGKB, glücklich. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga an die SG Kupferdreh-Byfang! Die DJK Katernberg wird in der nächsten Saison bestimmt einen neuen Anlauf nehmen um den Aufstieg zu realisieren.

Facebook News

21.10. 20:51 lokalsportessen.de

Am 12. Spieltag bleibt das Spitzenspiel zwischen Adler Union Frintrop und der SG Kupferdreh-Byfang torlos. Adler bleiben aber trotz des Punktverlustes an der Tabellenspitze.

Facebook

21.10. 16:56 lokalsportessen.de

Das war Werbung für den Handball! Am Ende eines dramatischen und packenden Topspiels jubelte der TUSEM Essen über einen 30:29-Sieg in letzter Sekunde gegen den Tabellenführer HSC Coburg, der somit seine erste Saisonniederlage einstecken musste. „In Coburg die zwei Punkte zu holen, ist wirklich überragend“, freute sich Trainer Jaron Siewert unmittelbar nach der Partie.

Facebook

21.10. 16:52 lokalsportessen.de

Es bleibt dabei, Katernberg und RuWa Dellwig sind auch weiter nicht zu bezwingen. Durch die Niederlage von der SGS Schönebeck können sich die beiden Topteams sogar ein wenig absetzen.

Facebook

21.10. 16:51 lokalsportessen.de

Am 12.Spieltag der Bezirksliga trennen sich die SpVgg Steele 03/09 und der VFB Essen-Nord 09 e.V. mit einem 1:1 unentschieden.

Facebook

18.10. 12:11

??‍♂️Vorsicht! Ihr seid jetzt berühmt! Zumindest gibt es jetzt ein Buch über Euch. Über Handballer. Und: Jeder Handballer wird sich und seine Mannschaftskollegen hier wiederfinden – ob er will, oder nicht ? Handballhoelle-bezirksliga.de: das erste Buch über Amateurhandball überhaupt! Ideal auch als Geschenk für Trainer und Mannschaft. Weil diese Liga ein eigenes Buch verdient hat – und weil Ihr Euch dieses Zwerchfelltraining verdient habt!??‍♂️ ???Höllisch heiß. Teuflisch böse. Himmlisch gut. Und mit Vorwort von ?Weltmeister Henning Fritz! https://youtu.be/yxU0g57jeVI ???

Facebook

14.10. 16:33 lokalsportessen.de

Der Tabellenführer von DJK/SF Katernberg bleibt weiter ungeschlagen. Die Verfolger von RuWa Dellwig und Schönebeck bleiben dem Spitzenreiter mit deutlichen Siegen weiter im Nacken..

Facebook