Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

30.04. U17 wird Vizemeister

Am letzten Spieltag sicherten sich die U17-Juniorinnen der SGS Essen, mit einem 1:0 Auswärtssieg beim MSV Duisburg, die Vizemeisterschaft in der Bundesligastaffel West/Südwest.

Entsprechend der Ausgangssituation hatte das Spiel für beide Seiten enorme Brisanz. Mit einem Sieg würde die SGS Essen den 3. Tabellenplatz untermauern. Abhängig vom Ergebnis des Spiels des FSV Gütersloh gegen den 1. FC Köln war sogar die Vizemeisterschaft möglich. Für den Abstiegskandidaten vom MSV Duisburg ging es um den Verbleib in der U17-Bundesliga. Entsprechend engagiert gingen die Duisburgerinnen zur Sache. Zwar erspielten sich die Essenerinnen über die gesamte Spielzeit ein Übergewicht, jedoch gab Duisburg zu keinem Zeitpunkt auf. Auf dem Naturrasenplatz an der Mündelheimerstraße blieb es bis zur 72. Minute eine torlose aber spannende Partie. 

Erst zu diesem Zeitpunkt brachte Paula Druschke die SGS Essen auf die Siegesstraße. Die letzten Spielminuten verteidigte die SGS Essen souverän und brachte den Sieg über die Zeit. Auf Grund der Niederlage des FSV Gütersloh gegen den 1. FC Köln gewannen die Essenerinnen nicht nur das Spiel, sondern ebenfalls die Vizemeisterschaft der Bundesligastaffel West/Südwest. Der MSV Duisburg ist aufgrund der Niederlage des SC 13 Bad Neuenahr gegen des FC Iserlohn in die Regionalliga abgestiegen. 

„Großer Respekt an das Team! Das Team hat mit hohem Engagement in der Bundesliga gespielt und sich schlussendlich mit der Vizemeisterschaft belohnt. Jede Spielerin des Kaders hat zu diesem tollen Erfolg beigetragen. Auch im letzten Spiel der Bundesligasaison war der Wille wieder greifbar das Spiel für sich zu entscheiden. Jetzt erwarten uns die nächsten Herausforderungen im Niederrheinpokal. Hier werden wir noch mal alle Kräfte bündeln, um auch hier das Maximum rauszuholen“, lautet das Resümee von Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel. 

SGS Essen U17: Joana Gutke – Kimberly Oertgen (41. Paula Druschke), Lina Steffens, Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer (41. Mie Blittersdorf), Selin Mercan, Laura Rekus, Miray Cin (41. Sina Nowitzki), Hannah Geldschläger (80. Eurona Hoti), Jette Ter Horst, Michelle Sinz

Facebook News

21.05. 12:12 lokalsportessen.de

628 Boote aus 32 Vereine rudern am kommenden Wochenende bei der beliebten Nachwuchsregatta auf der Ruhr in Kettwig. Start ist am Samstag um 11 Uhr.

Facebook

21.05. 11:54 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende wird in der Rollsport-Arena in Frohnhausen um die europäische Krone des Inline-Skaterhockeys gespielt. Zu den Europapokalspielen werden 10 Mannschaften aus vier Nationen erwartet. Die Essener Rockets bestreiten das Eröffnungsspiel am Freitag um 19 Uhr 45.

Facebook

20.05. 09:26 lokalsportessen.de

Am vergangenen Sonntag wurden im badischen Bühl die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen. Michael Alfermann vom TV Kupferdreh ging dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre an den Start. Trotz angeschlagener Wade und verletztem Fuß kämpfte sich der Essener auf Platz neun.

Facebook

20.05. 09:04 lokalsportessen.de

Der SV Isinger hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, ist aber trotzdem abgestiegen. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und der VFL Sportfreunde 07 belegen punktgleich den Abstiegsrelegationsplatz, aber auch der SV Burgaltendorf II ist noch nicht gerettet

Facebook

20.05. 08:59 lokalsportessen.de

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Facebook

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook