Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

30.04. U17 wird Vizemeister

Am letzten Spieltag sicherten sich die U17-Juniorinnen der SGS Essen, mit einem 1:0 Auswärtssieg beim MSV Duisburg, die Vizemeisterschaft in der Bundesligastaffel West/Südwest.

Entsprechend der Ausgangssituation hatte das Spiel für beide Seiten enorme Brisanz. Mit einem Sieg würde die SGS Essen den 3. Tabellenplatz untermauern. Abhängig vom Ergebnis des Spiels des FSV Gütersloh gegen den 1. FC Köln war sogar die Vizemeisterschaft möglich. Für den Abstiegskandidaten vom MSV Duisburg ging es um den Verbleib in der U17-Bundesliga. Entsprechend engagiert gingen die Duisburgerinnen zur Sache. Zwar erspielten sich die Essenerinnen über die gesamte Spielzeit ein Übergewicht, jedoch gab Duisburg zu keinem Zeitpunkt auf. Auf dem Naturrasenplatz an der Mündelheimerstraße blieb es bis zur 72. Minute eine torlose aber spannende Partie. 

Erst zu diesem Zeitpunkt brachte Paula Druschke die SGS Essen auf die Siegesstraße. Die letzten Spielminuten verteidigte die SGS Essen souverän und brachte den Sieg über die Zeit. Auf Grund der Niederlage des FSV Gütersloh gegen den 1. FC Köln gewannen die Essenerinnen nicht nur das Spiel, sondern ebenfalls die Vizemeisterschaft der Bundesligastaffel West/Südwest. Der MSV Duisburg ist aufgrund der Niederlage des SC 13 Bad Neuenahr gegen des FC Iserlohn in die Regionalliga abgestiegen. 

„Großer Respekt an das Team! Das Team hat mit hohem Engagement in der Bundesliga gespielt und sich schlussendlich mit der Vizemeisterschaft belohnt. Jede Spielerin des Kaders hat zu diesem tollen Erfolg beigetragen. Auch im letzten Spiel der Bundesligasaison war der Wille wieder greifbar das Spiel für sich zu entscheiden. Jetzt erwarten uns die nächsten Herausforderungen im Niederrheinpokal. Hier werden wir noch mal alle Kräfte bündeln, um auch hier das Maximum rauszuholen“, lautet das Resümee von Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel. 

SGS Essen U17: Joana Gutke – Kimberly Oertgen (41. Paula Druschke), Lina Steffens, Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer (41. Mie Blittersdorf), Selin Mercan, Laura Rekus, Miray Cin (41. Sina Nowitzki), Hannah Geldschläger (80. Eurona Hoti), Jette Ter Horst, Michelle Sinz

Facebook News

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook

15.07. 09:42 lokalsportessen.de

Mit der Verpflichtung von Alkan Talas ist es den Verantwortlichen in Kray erneut gelungen, ein umworbenes Talent des Essener Fußballs für sich zu gewinnen.

Facebook

12.07. 10:55 lokalsportessen.de

Mit dem 33-jährigen Sven Locke, kann Oberligist FC Kray für die kommende Saison seinen neuen Torwarttrainer präsentieren. Sven Locke, der in der Jugend beim MSV Duisburg ausgebildet wurde, dann aber beim Übergang in den Seniorenbereich eine schwere Verletzung erlitt und deshalb seine aktive Karriere beenden musste, betreut und trainiert ab sofort die Torhüter des FC Kray.

Facebook

12.07. 10:50 lokalsportessen.de

Auch in Testspielen wird ein Sieg des Favoriten erwartet. Im dritten Vorbereitungsspiel besiegte das Bundesligateam von der SGS Essen einen starken Regionalligisten aus Bocholt mit 5:0 (2:0).

Facebook

11.07. 15:55 lokalsportessen.de

Die Essener VKJ‐Talentschmiede Ruhrpott kümmert sich in Zusammenarbeit mit dem Boxring Essen e.V. um junge Boxtalente. Am vergangenen Wochenende reisten drei Nachwuchsboxer zu ihrer ersten Bewährungsprobe in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf. Ihr Ziel, bei „Düsseldorf next Boxchamp“ zu zeigen was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt hatten. Für den jungen Belal Semmo, der in der Altersklasse U15 bis 45 Kg boxt sollte es ein großer Tag werden. Er überzeugte bei seinem aller ersten Boxkampf und ging als strahlender Sieger aus dem Ring.

Facebook

10.07. 09:30 lokalsportessen.de

Mit großer Freude haben alle Beteiligten des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins (EJE) die Entscheidung des Landessportbunds sowie der Staatskanzlei NRW aufgenommen, den Essener Landesleistungsstützpunkt des Eissportverbandes NRW für Eiskunstlauf und Eistanzum weitere vier Jahre zu bestätigen.

Facebook