Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Frauenbundesliga Spielball 2017-Lokal Sport Essen SL

24.04. U17 gewinnt gegen Bad Neuenahr

Am vorletzten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga holten die U17-Juniorinnen der SGS Essen einen 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten von der SC 13 Bad Neuenahr. Die SGS steht auf Rang drei der Bundesligatabelle.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel das die Juniorinnen der SGS in dieser Saison abgeliefert haben. Zoe Bader nutzte ihre Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer in der 24. Spielminute. Danach wurde das Spiel der Essenerinnen allerdings immer zerfahrener und die Gäste erarbeitete sich vereinzelte Tormöglichkeiten, die aber alle nichts einbrachten.

Erst in der 72. Spielminute konnte, nach einer sehenswerten Kombination, die eingewechselte Anne Hüwels mit dem 2:0 den Sack zu machen. 

„Wichtig ist, dass wir die drei Punkte an der Ardelhütte behalten haben. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir haben uns durchgebissen und unter dem Strich verdient gewonnen. Für das letzte Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Wochenende erwarte ich jedoch eine deutliche Leistungssteigerung“, so Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel. 

 

SGS Essen U17:
Chantalle Blanke – Kimberly Oertgen (58. Paula Druschke), Lina Steffens, Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer, Laura Rekus, Miray Cin (65. Anne Hüwels), Hannah Geldschläger, Bente Fischer (74. Jana Jungesblut), Zoe Bader (51. Sina Nowitzki), Michelle Sinz 

 

Facebook News

21.05. 12:12 lokalsportessen.de

628 Boote aus 32 Vereine rudern am kommenden Wochenende bei der beliebten Nachwuchsregatta auf der Ruhr in Kettwig. Start ist am Samstag um 11 Uhr.

Facebook

21.05. 11:54 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende wird in der Rollsport-Arena in Frohnhausen um die europäische Krone des Inline-Skaterhockeys gespielt. Zu den Europapokalspielen werden 10 Mannschaften aus vier Nationen erwartet. Die Essener Rockets bestreiten das Eröffnungsspiel am Freitag um 19 Uhr 45.

Facebook

20.05. 09:26 lokalsportessen.de

Am vergangenen Sonntag wurden im badischen Bühl die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen. Michael Alfermann vom TV Kupferdreh ging dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre an den Start. Trotz angeschlagener Wade und verletztem Fuß kämpfte sich der Essener auf Platz neun.

Facebook

20.05. 09:04 lokalsportessen.de

Der SV Isinger hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, ist aber trotzdem abgestiegen. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und der VFL Sportfreunde 07 belegen punktgleich den Abstiegsrelegationsplatz, aber auch der SV Burgaltendorf II ist noch nicht gerettet

Facebook

20.05. 08:59 lokalsportessen.de

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Facebook

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook