SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

19.09. SGS will drei Punkte gegen Hoffenheim

Am vierter Spieltag der Frauen-Bundesliga reist das Team der SGS Essen zum derzeitigen Tabellenzweiten von der TSG 1899 Hoffenheim. Das Freitagspiel wird um 19 Uhr 15 angepfiffen und live bei Eurosport übertragen. 

Die Gastgeberinnen sind wieder gut in die neue Saison gestartet und haben, genau wie die SGS, sechs Punkte auf der Habenseite. Beide Teams trennen nur das bessere Torverhältnis voneinander. In bisher 13 Aufeinandertreffen konnten die Hoffenheimerinnen ganze sieben Mal das Spiel für sich entscheiden, die SGS holte dagegen „nur“ drei Siege. Zwei Mal trennten sich beide unentschieden. 

Auch wenn es aus Essener Sicht eine negative Bilanz ist, erinnert man sich an der Ardelhütte natürlich gern an den dritten Spieltag der vergangenen Saison, wo die Essenerinnen zum ersten Mal in der 7-Jährigen Bundesligazugehörigkeit der TSG, einen Dreier in Hoffenheim einfahren konnte. Den Essener Siegtreffer zum 2:1 Sieg erzielte damals DFB-Stürmerin Lea Schüller in der 48. Spielminute. 

SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler: „Nach dem Derbysieg gegen den MSV Duisburg freuen wir uns auf das Spiel in Hoffenheim. Wir können uns auf ein tolles Spiel freuen, die Mannschaft wird alles tun um die Punkte mit nach Essen zu bringen.“