SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

21.08. SGS U20 unterliegt in der Schlusssekunde

Das SGS U20-Perspektivteam hat zum Saisonauftakt beim 1. FFC Frankfurt eine gute Vorstellung abgeliefert, kehrte aber nach einem Gegentreffer in allerletzter Spielsekunde ohne Punkte im Gepäck vom Main zurück.

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und kam in den ersten zehn Spielminuten zu drei klaren Torchancen, die allerdings SGS-Torhüterin Joana Gutke vereiteln konnte. Nach zwölf Zeigerumdrehungen die erste Möglichkeit für die Ruhrstädterinnen. Maja Hünnemeyer schickte Mathilda Thies mit einem langen Ball auf die Reise, deren Pass vor das Frankfurter Gehäuse wurde von Mandy Reinhardt zum ersten Zweitligatreffer und somit zur 1:0-Führung souverän eingeschoben.

Die Freude über die Führung hielt jedoch nur zehn Minuten, dann erzielte Sophie Trepohl mit einem hohen Ball unter die Torlatte den 1:1-Ausgleich.
Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit einem Chancenplus auf Frankfurter Seite, zunächst ohne den Spielstand zu verändern. Bis in die 90. Minute hinein hielt die Spannung an. Zuerst hatten in der Nachspielzeit die Essenerinnen eine gute Einschussmöglichkeit durch die eingewechselte Hanna Hamdi, im Gegenzug machte es die Heimelf mit einen 20 Meterschuss unter den Querbalken des Gehäuses der SGS U20 besser und traf durch Johanna Biermann zum 2:1-Endstand (91.).

Trotz der unglücklichen Niederlage zeigte das junge Team von Trainerin Laura Neboli mit einer ansprechenden Gesamtleistung, dass man in der Zweiten Bundesliga spielerisch durchaus mithalten kann.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 26.08.18, um 11 Uhr mit dem Heimspiel gegen die starke Zweitvertretung von Turbine Potsdam, gespielt wird im Stadion am Hallo.

SGS Essen U20: Joana Gutke -Jolina Niewiadomski (58. Jana Barbara), Laura Rekus, Maja Hünnemeyer, Mand Reinhardt, Celine Jäschke (68. Hanna Hamdi), Mathilda Thies, Anna Julia Grassinger, Isa Rosin (81. Nikola Ludwig), Alida Dzaltur, Barakissa Coulibaly

© SGS-Bericht