Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Symbolbild Fußball-Lokal Sport Essen SL

07.09. Frohnhausen holt Punkt gegen Spitzenreiter

Der VFB Frohnhausen hat gegen den Spitzenreiter vom TVD Velbert ein Unentschieden geholt. Der SC Phönix ist nach dem Unentschieden gegen auf den SC Radevormwald auf den Relegationsplatz gesunken. 

SSVg Velbert : TuS Essen West 81 (1:3)
Die 81ziger bleiben in der Erfolgsspur. Mit dem 3:1 Sieg gegen den Tabellenzehnten hat West 81 jetzt nur eine, der vergangenen sechs Partien verloren. Mit den beiden Treffern von Emre Kalayci (5.) und Charalambos Pommer (28.) war zur Halbzeit schon das drei Punkteticket gebucht. Den Deckel setzte Emre Kalayci (76.) auf die Partie. Der Gegentreffer kurz vor dem Ende war nichts anderes als Makulatur.

VFB Frohnhausen : TVD Velbert (1:1)
In der 21. Spielminute brachte Louis Smeilus den VFB in Führung. Kurz nach dem Wechsel schlug der Tabellenführer zurück. Mit dem Unentschieden bleibt es für den Tabellenzweiten beim zehn Punkteabstand zum Tabellengipfel.

SV Jägerhaus : TuS Holsterhausen (4:1)
Bereits zur Halbzeit war beim Stand von 4:0 der Fisch für den Absteiger schon geputzt. Die Gastgeber machten von Anfang an klar, dass sie die Punkte auf jeden Fall für sich verbuchen wollten. Patrick Demme traf in der 55. Spielminute für Holsterhausen.

SC Radevormwald : SC Phönix (2:2)
Nun ist der SC Phönix im Abstiegssumpf angekommen. Weil der Abstiegskonkurrent vom SV Jägerhaus drei Punkte eingefahren hat, ist der SC auf den Relegationsplatz abgesunken.

Wermelskirchen : TUSEM (4:0)
Der TUSEM hat das Duell der Aufsteiger verloren. Das es am Ende gegen den Tabellennachbarn eine so deutliche Niederlage wird, war wohl eher nicht zu erwarten. Aber, der TUSEM ist auf Rang acht jenseits von Gut und Böse und wird es verkraften.

Ronsdorf : Schonnebeck II ( 3:3)
Der Start den die Reserve aus Schonnebeck hingelegt hat, war mehr als gelungen. Bereits nach einer Minute ging der Tabellenzehnte durch den Treffer von Emre Kececi in Führung. Nur sechs Zeigerumdrehungen später legte Lukas Reppmann den zweiten Treffer nach. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (29.) sorgte Lukas Reppmann in der 48. Minute für den dritten Essener Treffer. Was zuerst nach einer sicheren Angelegenheit aussah wurde am Ende doch „nur“ wieder ein Unentschieden. Das war jetzt bereits das sechste Remis im zehnten Spiel.

 

 

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook