Ball auf Rasen-Lokal Sport Essen SL

07.09. Frohnhausen fährt halbe Aufstiegsmiete ein

Im dritten Anlauf scheint der Aufstieg in die Landesliga für den VFB Frohnhausen greifbar zu sein. Im ersten Aufstiegsrelegationsspiel gegen die TuB Bocholt sicherte sich das Team von Trainer Issam Said mit einem 3:0 Sieg eine glänzende  Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr.  

Das könnte am Samstag ein großer Tag werden für den VFB Frohnhausen. Das Polster von drei Toren sollte reichen um nach zwei vergeblichen Anläufen endlich den Sprung in die Landesliga zu schaffen. Durch den überzeugenden 3:0 Hinspielerfolg wäre die Fahrkarte mit einem Unentschieden schon sicher gebucht. Aber Vorsicht ist trotz allem geboten, denn Bocholt ist als Vizemeister der Bezirksliga Gruppe 6 alles andere als Laufkundschaft.  

Beim Auswärtsspiel gestern, hat das Team von Trainer Issam Said auf jeden Fall alles richtig gemacht und verdient gewonnen. Nach einer guten halben Stunde (32.) stellte Pascal Nimptsch mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen auf Erfolg. Kurz vor dem Wechsel (41.) durften die 300 mitgereisten VFB Fans dann zum zweiten Mal jubeln. Kevin Zamkiewicz  sorgte mit seinem Kopfballtreffer für die verdiente 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel dauerte es nur vier Minuten bis Kevin Zamkiewicz zum zweiten Mal zuschlug und den VFB mit 3:0 in Führung brachte. Danach kamen die Gastgeber dann aber doch noch mal ein bisschen besser ins Spiel und es wurde zwischenzeitlich etwas brenzlig im Frohnhausener Strafraum. Am Ende hielt der VFB aber die Null und hat sich damit die halbe Aufstiegsmiete in den Sack gesteckt. Der muss jetzt am Sonntag „nur“ noch zugemacht werden.