Frohnhausen aufstieg 1-Lokal Sport Essen LSE

07.09. Frohnausen löst Aufstiegsticket

Partystimmung an der Raumer Straße. Die Frohnhauser Löwen haben im dritten Anlauf endlich den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Trotz des 3:0 Vorsprungs aus dem Hinspiel wurde das finale Match gegen die TuB Bocholt zur echten Nervensache.

Die Gäste begannen stark und konzentriert, die Löwen hatten – so schien es auf den Rängen – Anfangs weiche Knie.  Bereits nach vier Spielminuten zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und gingen direkt zu Beginn mit 1:0 in Führung. Danach dauerte es noch ein wenig, bevor der VFB zu seinem Spiel fand. Den ersten Angriff registrierte der Essener Anhang in der 6. Spielminute. Danach war allerdings auch erst mal wieder viel Leerlauf auf beiden Seiten zu sehen. Viele kleine Fouls und jede Menge Fehlpässe zeigten die Nervosität auf beiden Seiten. Dann kam die Offensivabteilung von VFB Trainer Issam Said allerdings immer besser auf Touren. In der 19. Spielminute hatten die Essener den Torschrei schon auf den Lippen, als Hassan El Hamad aus ganz kurzer Distanz am Bocholter Keeper scheiterte. Fünf Minute später war es Yannik Wilberg, der nach einem sehenswerten Alleingang am Bocholter Schlussmann seinen Meister fand. Die nächste 100 prozentige Möglichkeit bot sich dem VFB dann in der 39. Minute, als ein Schuss aus kurzer Distanz von der Bocholter Abwehr von der Linie gekratzt wurde. Dann zeigten sich die Gäste von ihrer effektiven Seite und nutzten ihre zweite Chance zum zweiten Treffer (42.). Mit dem 0:2 Rückstand für die Löwen ging es in die Pause.

In den zweiten 45 Minute zeigte sich dann auch der VFB seine Torqualitäten. Mohamed Kaled El Said wurde freistehend an der Strafraumgrenze angespielt und verwandelte zum vielumjubelten Anschlusstreffer (55.). Genau drei Minuten später sorgte Yannik Wilberg für den beruhigenden Ausgleichstreffer. Auch wenn die Gäste kurz vor dem Ende (84.) noch den 3:2 Führungstreffer erzielten, war dem VFB der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Nach zwei vergebenen Aufstiegsanläufen, hat Frohnhausen endlich das Ticket in die Landesliga gelöst. Wir sagen Glückwunsch und glauben, das es eine lange Nacht werden dürfte heute in der Friesenstube, der Stammkneipe der Frohnhauser Löwen.

Löwenparty nach dem Aufstieg


Video