Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Symbolbild Fußball-Lokal Sport Essen SL

08.06. Blau Gelb Überruhr gewinnt erstes Relegationsspiel

Für BG Überruhr könnte der Traum vom Durchmarsch in die Landesliga am kommenden Sonntag Wirklichkeit werden. Beim Relegations-Hinspiel in Viersen fuhr das Team von der Ruhrhalbinsel einen knappen aber wichtigen 4:3 Sieg ein. Anstoß des Rückspiels ist am Sonntag um 15 Uhr 15.

Es war ein spannungsgeladenes Spiel, mit einem furiosen Finale. Nach zaghaftem Beginn beider Mannschaften ging es ab der 25. Spielminute zum ersten Mal rund auf dem Sportplatz „Am hohen Busch“. Überruhr ging durch den Doppelschlag von Ersin Canseven (25.) und Marius Topolko (28.) verdient in Führung. In der 32. Spielminute waren die Gastgeber am Zug und verkürzten zum 1:2. Vier Minuten später klingelte es dann wieder im Kasten des 1. FC Viersen. Ersin Canseven markierte mit seinem zweiten Treffer, den 3:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel tat sich auf dem Platz erst mal recht wenig und die über 400 Zuschauer mussten sich, was den Torjubel angeht, bis Schlussphase in Geduld üben. Ab der 81. Minute ging es dann wieder Schlag auf Schlag. Zuerst verkürzten die Gastgeber in der 81. Minute auf 2:3. In der Nachspielzeit (90+1) schlug Überruhr durch den Treffer von Jonas Rölver wieder zurück und stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzten dann aber die Gastgeber, denn nur eine Minute später (90+2) zappelte die Kugel dann wieder im Netz von Überruhr. Blau Gelb hat am Sonntag die Chance, nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in die Bezirksliga, den Durchmarsch in die Landesliga perfekt zu machen. 

 

Facebook News

23.06. 22:28 lokalsportessen.de

Endlich Grund zum Jubeln: Die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt das Spiel gegen Schweden in letzter Minute mit 2:1. Auf dem "Roten Platz" in Rüttenscheid wird das gebührend gefeiert!

Facebook

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook