Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Symbolbild Fußball-Lokal Sport Essen SL

08.06. Blau Gelb Überruhr gewinnt erstes Relegationsspiel

Für BG Überruhr könnte der Traum vom Durchmarsch in die Landesliga am kommenden Sonntag Wirklichkeit werden. Beim Relegations-Hinspiel in Viersen fuhr das Team von der Ruhrhalbinsel einen knappen aber wichtigen 4:3 Sieg ein. Anstoß des Rückspiels ist am Sonntag um 15 Uhr 15.

Es war ein spannungsgeladenes Spiel, mit einem furiosen Finale. Nach zaghaftem Beginn beider Mannschaften ging es ab der 25. Spielminute zum ersten Mal rund auf dem Sportplatz „Am hohen Busch“. Überruhr ging durch den Doppelschlag von Ersin Canseven (25.) und Marius Topolko (28.) verdient in Führung. In der 32. Spielminute waren die Gastgeber am Zug und verkürzten zum 1:2. Vier Minuten später klingelte es dann wieder im Kasten des 1. FC Viersen. Ersin Canseven markierte mit seinem zweiten Treffer, den 3:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel tat sich auf dem Platz erst mal recht wenig und die über 400 Zuschauer mussten sich, was den Torjubel angeht, bis Schlussphase in Geduld üben. Ab der 81. Minute ging es dann wieder Schlag auf Schlag. Zuerst verkürzten die Gastgeber in der 81. Minute auf 2:3. In der Nachspielzeit (90+1) schlug Überruhr durch den Treffer von Jonas Rölver wieder zurück und stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzten dann aber die Gastgeber, denn nur eine Minute später (90+2) zappelte die Kugel dann wieder im Netz von Überruhr. Blau Gelb hat am Sonntag die Chance, nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in die Bezirksliga, den Durchmarsch in die Landesliga perfekt zu machen. 

 

Facebook News

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook

04.06. 08:48 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen 2010 sind neuer Tabellenführer der Swingolf-Bundesliga. Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende liegen die Essener Punktgleich, allerdings mit deutlich weniger Schlägen, mit dem bisherigen Spitzenreiter vom SGC Westenholz auf Platz eins.

Facebook

03.06. 14:47 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde 07 und der FC Kray II spielen auch im nächsten Jahr sicher in der Kreisliga A. Weil der VFB Nord als Bezirksligaabsteiger auf sein Recht in der Kreisliga A zu spielen verzichtet und der SV Kray zieht sich aus der Kreisliga B zurück, bleiben beide Teams in der Kreisliga A.

Facebook

29.05. 14:04 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen nimmt zur kommenden Saison Felix Herzenbruch unter Vertrag. Der linke Außenverteidiger wechselt von Bundesligaaufsteiger SC Paderborn nach Essen und unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Zweijahresvertrag.

Facebook

29.05. 13:55 lokalsportessen.de

Die SpVg Schonnebeck verpflichtet mit Tevfik Kücükarslan (20) einen Stürmer, der vom Regionalliga-Aufsteiger VfB Homberg an den Schetters Busch wechselt.

Facebook