Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

10.07. Torreicher 28. Spieltag

Am 28. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 3 hat es ordentlich gerappelt. Insgesamt 42 Mal hat es, bei Spielen mit Essener Beteiligung, im Kasten geklingelt. Bis auf Winfried Kray, die das Derby gegen Vogelheim verloren haben, holten alle Essener Vertreter wichtige Punkte.

DJK Adler Union Frintrop : RWS Lohberg  (8:1)
Mit einem richtigen Schützenfest haben die Adler den 28. Spieltag beendet. Bereits zur Halbzeit war klar wohin der Flug des Adlers geht. Christian Büttner (30.), Felix Ohters (33.) und Marcel Jankowski (40.) sorgten für die beruhigende 3:0 Pausenführung. Danach ging es dann noch mal rund am Wasserturm. Timo Lindemann im Dreierpack (60., 68., 85.) und Fabian Wiegel (87.) machten das Torfestival komplett. Die Gäste kamen in der 77. Spielminute zum Ehrentreffer. Union ist mit jetzt dreizehn Spielen ohne Niederlage eine echte Marke in der Liga.

TuS 84/10 Bergeborbeck : Vierlinden (1:1)
Immerhin hat 84/10 den Abwärtstrend mit zwei fetten Niederlagen am Stück gestoppt. Gegen den Tabellensiebten ein unentschieden zu holen, darf ist in der gegenwärtigen Situation sicherlich als Erfolg bezeichnet werden. Naoufal Nouri brachte die Gastgeber in der 6. Spielminute in Führung. Fünfzehn Minuten später glichen die Gäste aus.

RW Mülheim : SpVgg Steele (0:2)
Mit dem Derbysieg am vergangenen Wochenende, gegen Winfried Kray, ist die SpVgg Steele auf den neunen Platz geklettert. Der kommende Gegner steht Punktgleich einen Platz dahinter. Wenn es mit einem Sieg was werden soll, muss Steele was gegen seine Heimschwäche tun. Hier rangiert die Spielvereinigung nur auf Platz vierzehn. Im Hinspiel gingen beide mit einem Unentschieden vom Platz.

Winfried Kray :  SV Vogelheim (0:4)
Wie es zu erwarten war, hat der Vogelheimer SV auch bei Winfried Kray nichts anbrennen lassen. Aber, der Tabellenzweite hat ein bisschen gebraucht, bis die Torfabrik in Gang kam. Erst im zweiten Durchgang sorgten Stephan Nachtigall (53.), Timo Nickel (58.), Hüseyin Ünal (73.) und Dzenis Mulalic (83.) für den letztendlich deutlichen Sieg. Weil das Spiel des Spitzenreiters von Genc Osman abgesagt wurde, übernimmt der Vogelheimer SV jetzt erst mal die Tabellenspitze.

Mülheimer SV : SC Frintrop (5:5)
Der SC Frintrop bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Bis zur Halbzeit hielten sich beide Mannschaften, was das Toreschießen angeht, etwas bedeckt. Der SC Frintrop durfte schon in der 8. Spielminute, durch den Treffer von Gabriel Teschke, zum ersten Mal jubeln. Die Gastgeber kamen kurz vor dem Seitenwechsel (40.) zu ihrem ersten Treffer. Im zweiten Durchgang sah dann zunächst alles nach einem deutlichen Sieg für Frintrop aus. Kaan Atik (57. und 63.) und Manuel Ramanovic (61.) bauten die Führung auf 4:1 aus. Dann kamen die Gastgeber durch einen Doppelschlag (66., 69.) wieder ran. Auch wenn Reid Osei in der 73. Spielminute den Vorsprung für Frintrop noch mal auf zwei Tore hoch schraubte, reichte es am Ende nicht zum Dreier. Mülheim schlug, wieder durch einen Doppelschlag (85., 87.) zurück.  Der SC Frintrop fällt zwar wieder um einen Platz zurück, bleibt aber über dem Strich.

BG Überruhr : 1: FC Styrum (13:1)
Bis zur Halbzeit sah es für den Tabellenletzten aus Styrum noch nach einer halbwegs verdaubaren Niederlage aus. Jonas Röver (13.), und  Justin Kaiser (24. und 36.) sorgten für die ersten drei Treffer bis zur Halbzeit. Zwischenzeitlich kamen die Gäste in der 31. Spielminute noch zum Anschlusstreffer. Danach ging dann die Blau Gelbe Torflut ab. Für die Tore im Minutentakt sorgten Justin Kaiser (50., 85., 88.),  Niko Papadopoulos (83.) und Christoph Rosenkranz (74., 89.). Torschütze des Tages, mit fünf Treffern war Justin Kaiser. Blau Gelb bleibt den beiden Spitzenteams weiter an den Hacken.