Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Symbolbild Fußball-Lokal Sport Essen SL

01.06. Der letzte Spieltag

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Gruppe 2 stehen keine Entscheidungen mehr an. Velbert steigt auf, Frohnhausen geht in die Aufstiegsrunde und Phönix in die Abstiegsrelegation.

TuS Holsterhausen : ASV Wuppertal (So. 11:00 Uhr)
Auch wenn der Absteiger aus Holsterhausen schon seit langer Zeit auf Abschiedstournee unterwegs ist, lassen sich die Jungs nicht hängen. Am vergangenen Spieltag wurde dem Tabellenzwölften aus Velbert, beim 7:6 Sieg, das Leben schwer gemacht. Mal schauen, was am letzten Spieltag beim Tabellenvierten drin ist. 

FC Wülfrath : SC Phönix Essen (So. 15:00 Uhr)
Den letzten Spieltag kann Phönix noch gelassen angehen. Seit vergangener Woche ist klar, der SC muss in die Abstiegsrelegation. Also, egal wies ausgeht gegen den Tabellensechsten, die Saison ist für Phönix noch nicht zu Ende. 

SC 08 Radevormwald : TuSEM Essen (So. 15:00 Uhr)
Für beide geht es in diesem Spiel um die goldene Ananas. Der TuSEM steht im gesicherten Mittelfeld und die Gastgeber haben vergangene Woche die Klasse gesichert.

TuS Essen West 81 : Schonnebeck II (So. 15:15 Uhr)
Auch hier dürften beide Mannschaften mit einer großen Portion Gelassenheit zu Werke gehen. Mit Auf- und Abstieg haben beide nix mehr am Hut.

Ronsdorf : VFB Frohnhausen (So. 15:30 Uhr)
Der VFB freut sich über das erreichen der Aufstiegsrunde und wird dieses Match als erste Vorbereitung darauf betrachten. 

 

Facebook News

23.06. 22:28 lokalsportessen.de

Endlich Grund zum Jubeln: Die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt das Spiel gegen Schweden in letzter Minute mit 2:1. Auf dem "Roten Platz" in Rüttenscheid wird das gebührend gefeiert!

Facebook

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook