Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Beine Naturrasen-Lokal Sport Essen SL

16.03. Der 24.Spieltag

Die Reserve aus Schonnebeck und Frohnhausen treffen sich zum Derby, der TUSEM freut sich auf den Tabellenletzten, Phönix spielt gegen Velbert und Holsterhausen erwartet den TSV Ronsdorf.


Dem VFB Frohnhausen dürfte die Dienstreise zur Reserve der SpVg Schonnebeck keine Bange machen. Der Tabellenzweite hat schon das Hinspiel für sich entschieden und auch sonst schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren.  Dazu kommt, dass der VFB am vergangenen Wochenende, gegen den Abstiegskandidaten aus Radevormwalt, ein kleines Schützenfest gefeiert hat.  Beim Tabellenzehnten aus Schonnebeck verlief das vergangenen Wochenende, mit der 0:1 Niederlage in Velbert, nicht ganz so glücklich. Davor war das Team vier Spiele ungeschlagen. Den letzten Dreier holte sich das Team von Trainer Lars Seulmann am 20. Spieltag.  

Der TUSEM dürfte sich auf das kommende Heimspiel gegen GW Wuppertal freuen. Die Gäste stehen mit einem einzigen Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Es dürfte wohl mehr als sicher sein, dass der TUSEM hier nichts anbrennen lässt und sich die volle Punktzahl einsackt.

Der SC Phönix hat am Sonntag den SV Velbert zu Gast. Der SC hat gegen den Tabellensiebten der Liga noch was gut zu machen, denn im Hinspiel kassierte des SC eine deutliche 1:5 Klatsche. Für das Team von Trainer. Arndt Krosch spricht, dass die Mannschaft seit vier Spielen ungeschlagen ist.

Für den Punktelieferanten von TuS Holsterhausen dürften die Trauben gegen den Tabellensechsten aus Ronsdorf an diesem Wochenende wohl auch ein bisschen zu hoch hängen. Bei der bisherigen Saisonbilanz von mageren fünf Punkten, wäre alles andere als eine Niederlage eine faustdicke Überraschung.

Facebook News

22.04. 19:37 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen gewinnt gegen Holsterhausen, Essen West verliert in der Nachspielzeit und der SC Phönix steht kurz vor der Abstiegszone. Die Spiele vom TuSEM und Schonnebeck II wurden abgebrochen.

Facebook

22.04. 19:34 lokalsportessen.de

Der Vogelheimer SV lässt wichtige Punkte liegen, Überruhr gewinnt gegen den SC Frintrop und Bergeborbeck hält mit einem Sieg Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen.

Facebook

22.04. 18:55 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen gewinnt gegen Holsterhausen, Essen West verliert in der Nachspielzeit und der SC Phönix steht kurz vor der Abstiegszone. Die Spiele vom TuSEM und Schonnebeck II wurden abgebrochen.

Facebook

20.04. 12:24 lokalsportessen.de

Das Finale im Niederrheinpokal wird am Pfingstmontag im Stadion Niederrhein in Oberhausen gespielt. Karten für das Match sind ab kommenden Mittwoch (25. April) im Vorverkauf erhältlich.

Facebook

20.04. 10:45 lokalsportessen.de

Für die Assindia Cardinals steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die „Men in Blue“ spielen am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils. Kick-off im Furstenbergstadion an der Fischerstrasse ist um 16 Uhr.

Facebook

20.04. 10:21 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesligakickerinnen der SGS Essen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Anstoß des Revierderbys ist um 14:00 Uhr im Stadion Essen.

Facebook