Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Hot Rolling Bears Logofahne-Lokal Sport Essen SL

20.03. Letzter Spieltag bei BBC Warendorf

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga reisen die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Samstag nach ihrem vorzeitigen Klassenerhalt (wie berichtet) gelöst und entspannt am letzten Saisonspieltag zu BBC Warendorf.

Im Hinspiel gab es für die Bears in eigener Halle eine 47:58-Niederlage; eine logische Folge der damaligen Spielweise: Keine geschlossene Mannschaftsleistung, viele Einzelaktionen, geringe Korbausbeute.

Das mittlerweile zwangsläufig auf fünf Spieler reduzierte Bears-Team um Trainer Markus Pungercar hat sich in den vergangenen Wochen aber zu einer echten Mannschaft entwickelt. Trotz begrenzter Wechselmöglichkeiten haben sich die „fünf Musketiere“ der Aufholjagd um den Klassenverbleib gestellt. Jeder kämpfte für Jeden, die taktischen Vorgaben wurden konsequent eingehalten. Das Resultat: Vorzeitiger Klassenerhalt.

Nun wollen sich die Fünf zum Saisonabschluss noch einmal ordentlich präsentieren, am besten mit einem Sieg. Dasselbe gilt auch für den Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Marcel Fedde hat sich in der Tabelle im Mittelfeld festgesetzt und will sich ebenfalls mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden.

An diesem letzten Spieltag tummelt sich die komplette Bären-Familie in Warendorf. Das Nachwuchs-Team von Trainer Mark Möhlen bestreitet in der Rollstuhlbasketball-Landesliga die letzten beiden Saisonspiele: um 13 Uhr gegen RBG Dortmund 2 und um 15 Uhr gegen BBC Warendorf 3.

Facebook News

19.03. 17:49 lokalsportessen.de

Der Nachwuchs des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins räumte beim Grafschafter Cup am vergangenen Wochenende ordentlich ab. Dabei waren vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8mal Gold, 2mal Silber und 5mal Bronze erfolgreich.

Facebook

19.03. 17:23 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord haben die Hot Rolling Bears ihr Spiel bei den Ahorn Panthern in Paderborn mit 52:51 (16:8, 15:17, 8:14, 13:12) gewonnen.

Facebook

19.03. 17:10 lokalsportessen.de

Während die Absteiger so gut wie festzustehen scheinen, wehrt sich der TuS Holsterhausen gegen die Abstiegsrelegation.

Facebook

17.03. 20:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist hier: Sporthalle "Am Hallo".

Patrick Korte konnte gestern bei der 4. Essener Fight Night seinen Gegner aus Brasilien besiegen! @ Sporthalle "Am Hallo"

Facebook

17.03. 20:14 lokalsportessen.de

Mehr Fachbesucher – gestiegene Internationalität – weniger Publikum Mehr als 180.000 Besucher kommen nach Essen

Facebook

16.03. 22:12 lokalsportessen.de

Morgen habt ihr die letzte Gelegenheit euch die Equitana 2019 anzusehen!

Facebook