Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Hot Rolling Bears Logofahne-Lokal Sport Essen SL

20.03. Letzter Spieltag bei BBC Warendorf

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga reisen die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Samstag nach ihrem vorzeitigen Klassenerhalt (wie berichtet) gelöst und entspannt am letzten Saisonspieltag zu BBC Warendorf.

Im Hinspiel gab es für die Bears in eigener Halle eine 47:58-Niederlage; eine logische Folge der damaligen Spielweise: Keine geschlossene Mannschaftsleistung, viele Einzelaktionen, geringe Korbausbeute.

Das mittlerweile zwangsläufig auf fünf Spieler reduzierte Bears-Team um Trainer Markus Pungercar hat sich in den vergangenen Wochen aber zu einer echten Mannschaft entwickelt. Trotz begrenzter Wechselmöglichkeiten haben sich die „fünf Musketiere“ der Aufholjagd um den Klassenverbleib gestellt. Jeder kämpfte für Jeden, die taktischen Vorgaben wurden konsequent eingehalten. Das Resultat: Vorzeitiger Klassenerhalt.

Nun wollen sich die Fünf zum Saisonabschluss noch einmal ordentlich präsentieren, am besten mit einem Sieg. Dasselbe gilt auch für den Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Marcel Fedde hat sich in der Tabelle im Mittelfeld festgesetzt und will sich ebenfalls mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden.

An diesem letzten Spieltag tummelt sich die komplette Bären-Familie in Warendorf. Das Nachwuchs-Team von Trainer Mark Möhlen bestreitet in der Rollstuhlbasketball-Landesliga die letzten beiden Saisonspiele: um 13 Uhr gegen RBG Dortmund 2 und um 15 Uhr gegen BBC Warendorf 3.

Facebook News

21.05. 12:12 lokalsportessen.de

628 Boote aus 32 Vereine rudern am kommenden Wochenende bei der beliebten Nachwuchsregatta auf der Ruhr in Kettwig. Start ist am Samstag um 11 Uhr.

Facebook

21.05. 11:54 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende wird in der Rollsport-Arena in Frohnhausen um die europäische Krone des Inline-Skaterhockeys gespielt. Zu den Europapokalspielen werden 10 Mannschaften aus vier Nationen erwartet. Die Essener Rockets bestreiten das Eröffnungsspiel am Freitag um 19 Uhr 45.

Facebook

20.05. 09:26 lokalsportessen.de

Am vergangenen Sonntag wurden im badischen Bühl die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen. Michael Alfermann vom TV Kupferdreh ging dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre an den Start. Trotz angeschlagener Wade und verletztem Fuß kämpfte sich der Essener auf Platz neun.

Facebook

20.05. 09:04 lokalsportessen.de

Der SV Isinger hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, ist aber trotzdem abgestiegen. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und der VFL Sportfreunde 07 belegen punktgleich den Abstiegsrelegationsplatz, aber auch der SV Burgaltendorf II ist noch nicht gerettet

Facebook

20.05. 08:59 lokalsportessen.de

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Facebook

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook