Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 M. pungercar d.u. 1 kopie-Lokal Sport Essen

05.11. Hot Rolling Bears im Pokal gegen Erstligisten Hannover

In den oberen Rollstuhlbasketball-Ligen ruhen am kommenden Wochenende die Bälle. Dafür steht für die Rollstuhlsportler der DRS-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) auf dem Programm. Auf die Essener Hot Rolling Bears wartet der Erstligist Hannover United.

Den in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga spielenden Hot Rolling Bears Essen wurde gleich in der ersten Hauptrunde ein schwerer Gegner zugelost. Mit dem Erstligisten Hannover United kommt eine fast unlösbare Aufgabe auf die Bears zu.
Sollte es trotzdem einen Sieg geben, würden die Essener am gleichen Tag um 16 Uhr in der zweiten Runde gegen den Sieger der Begegnung RBC Köln 99ers 2 - Baskets 96 Rahden antreten müssen.

Bears-Trainer Markus Hungercar (siehe Foto) wird mit dem Kader nach Köln anreisen, der zuletzt so erfolgreich in der Liga punktete. Sein Kommentar: „Im Normalfall haben wir gegen Hannover keine Chance. Obwohl der Pokal ja bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat. Lassen wir uns überraschen.“.
Anwurf in der Sporthalle Bergischer Ring ist am Samstag, den 10. November, um 13 Uhr 30 Uhr.

Das nächste Ligaspiel bestreiten die Bears am 17. November; auch wie im vergangenen Jahr gegen Hannover United, allerdings dann gegen die Zweitligavertretung.

Das Nachwuchsteam der Bears hat in der Rollstuhlbasketball-Landesliga-West die beiden ersten Spiele gegen BSG Duisburg mit 47:35 und gegen die Bertlicher Bulldogs mit 63:26 klar gewonnen und rückt auf Platz 2 der Tabelle vor.

Facebook News

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook

04.06. 08:48 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen 2010 sind neuer Tabellenführer der Swingolf-Bundesliga. Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende liegen die Essener Punktgleich, allerdings mit deutlich weniger Schlägen, mit dem bisherigen Spitzenreiter vom SGC Westenholz auf Platz eins.

Facebook

03.06. 14:47 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde 07 und der FC Kray II spielen auch im nächsten Jahr sicher in der Kreisliga A. Weil der VFB Nord als Bezirksligaabsteiger auf sein Recht in der Kreisliga A zu spielen verzichtet und der SV Kray zieht sich aus der Kreisliga B zurück, bleiben beide Teams in der Kreisliga A.

Facebook

29.05. 14:04 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen nimmt zur kommenden Saison Felix Herzenbruch unter Vertrag. Der linke Außenverteidiger wechselt von Bundesligaaufsteiger SC Paderborn nach Essen und unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Zweijahresvertrag.

Facebook

29.05. 13:55 lokalsportessen.de

Die SpVg Schonnebeck verpflichtet mit Tevfik Kücükarslan (20) einen Stürmer, der vom Regionalliga-Aufsteiger VfB Homberg an den Schetters Busch wechselt.

Facebook