Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Der seit 2014 bei den Bears spielende Holländer Romario Biswane (li,) zeigt weiterhin aufsteigende Form; er trug 7 Punkte zum Spiel bei.-Lokal Sport Essen M. Baier

14.11. Bears im DRS-Pokal gegen Hannover ausgeschieden

Im Rollstuhlbasketball wurde am vergangenen Wochenende die erste Hauptrunde im DRS-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) ausgespielt. Die Hot Rolling Bears Essen hatten mit dem Erstligisten Hannover United gleich ein schweres Los erwischt und verloren erwartungsgemäß mit 44:73 (11:18, 10:15, 16:20, 7:20).

Bears-Trainer Markus Pungercar stellte zunächst seine stärkste „Starting Five“ auf, um gegen den übermächtigen Gegner einigermaßen zu bestehen. Dabei konnte er auch Center und Topscorer Hannfrieder Briel einsetzen, der doch noch im letzten Moment mit anreisen konnte.

Nach dem ersten Viertel lagen die Bears mit sieben Punkten und zur Halbzeit mit zwölf Punkten zurück. Hatten die mitgereisten Bären-Fans zum zweiten Spielabschnitt noch Hoffnung auf eine Ergebnisverbesserung, spielte Hannover den Spielabschnitt souverän runter und ging mit 16 Punkten Vorsprung in die letzten zehn Minuten.

Jetzt drehten die Norddeutschen auf, für die Bears war nichts mehr zu holen. Im Angesicht der drohenden deutlichen Niederlage gab Pungercar allen Spielern Einsatzzeiten. Die klare Niederlage mit 44:73 war hochverdient. Damit sind die Bears aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeschieden und können sich nun ganz und gar auf den Ligabetrieb konzentrieren.

Die Punkte erzielten: Briel (10), Schaake (8), Pungercar (8), Biswane (7), Onken (4), Hillmann (3), Arts (2), Dogan (2), Schmitz.

Der Pokal ist abgehakt. Das nächste Ligaspiel steht schon am kommenden Wochenende an. Wieder müssen die Bears in den Norden reisen; wieder heißt der Gegner Hannover United. Diesmal handelt es sich allerdings um die Zweitligavertretung:

Sonntag, 19. November, Anwurf 13 Uhr,

Hannover United – Hot Rolling Bears Essen

"United-Arena", Sporthalle der IGS Stöcken,

Eichsfelder Str. 38, Eingang Buschriede 4, 30419 Hannover.

Hannover hat bisher nur ein Spiel gewonnen. Mit einem Sieg gegen die Essener würde das Team um Trainer Stefan Tilgner sich im Mittelfeld etablieren.

Die bisher sieglosen Bears brauchen jeden Punkt, um endlich vom Tabellenende wegzukommen. Dazu Trainer Pungercar: „Im Pokal haben wir die ersten drei Viertel noch ganz gut mitgehalten. Dabei habe ich gute Spielansätze bei meiner Mannschaft gesehen. Die müssen wir nächste Woche mit nach Hannover nehmen. Ich sehe eine reale Chance, die ersten Punkte gegen United einzufahren; zumal bis auf Jan-Mark Matthias alle Spieler fit sind“.

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook